Royal Navy

Britische Marine

Wir digitalisierten eine Reihe von alten Kriegsbildern für die Patrouillendienste der Royal Navy; die Bilder waren eine Mischung von Größen auf Filmnegativen" auf Zelluloidbasis. Vor der Digitalisierung reinigten wir die Sammlung nass/trocken mit einem für die Archivierung geeigneten fotografischen Emulsionsreiniger.
Nach der physischen Restaurierung digitalisierten wir mit ultrahoher Auflösung und führten digitale Optimierungsverfahren durch, um altersbedingten Verfall und andere Artefakte zu entfernen, die bei der physischen Reinigung und Restaurierung nicht entfernt werden konnten.
Im Rahmen des Projekts wurden Bilder von Einzelkopien freigegeben, die die Schiffe und Besatzungen von Marineschiffen aus der Kriegszeit in ultrahoher Auflösung zeigen. Ohne dieses umfassende Digitalisierungsprojekt wären die wertvollen Medien auf veralteten Formaten dem weiteren Verfall überlassen worden.
Back to blog